Freitag, 4. März 2011

Oh Lust und Wonne - Mittagssonne!





Südzuwendung - nachts sinkt die Temperatur noch auf -2°C, mittags steigt sie auf 8°C - in der Märzsonne ist es angenehm warm




-Flughafen-Anschlag
Albanischer Islamist, wohnhaft Frankfurt, tötete 2 Amerikaner durch Kopfschuss und verletzte 2 weitere schwer
“Der Anschlag am Frankfurter Flughafen war eine regelrechte Hinrichtung. Arid U. tötete die amerikanischen Soldaten mit Kopfschüssen. Das berichtete der stellvertretende Generalbundesanwalt Rainer Griesbaum. Er fordert nun, islamistische Propaganda im Internet stärker zu bekämpfen.” FAZ 4.3.11
Im Internet? Warum nicht in den Moscheen? Warum nicht durch das Justizministerium, das fordern müßte: Den gewaltverherrlichenden Religionen keine Chance !

Und warum nicht durch eine sehr restriktive Einwanderungspolitik und einer Streichung des automatisierten Asylrechts aus dem Grundgesetz, das Haßprediger wie Chomeini und den “Kalifen von Köln” Metin Kaplan abweist, statt sie mit Sozialhilfe in ihrer Haßarbeit zu unterstützen?
Durch Guttenbergs Ausscheiden wird Friedrich neuer Innenminister, jener Hans-Peter Friedrich, der den Bundespräsidenten Wulff wegen seiner unsinnigen Äußerung, der Islam sei ein Teil Deutschlands, kritisiert hatte. Damals hatte Friedrich gesagt: "Daß der Islam Teil unserer Kultur ist, unterschreibe ich nicht." Friedrich sagte auch: "Um das klar zu sagen: Die Leitkultur in Deutschland ist die christlich-jüdisch-abendländische Kultur. Sie ist nicht die islamische und wird es auch nicht in Zukunft sein.”
Das kann sich doch hören lassen. Allerdings sollte man noch erwähnen, daß es die griechische Philosophie war, die schon die späten Texte des Judentums beeinflußt hat (Buch Koheleth) und dann noch mehr das Christentum. Ganz entscheidend war zudem die Aufklärung, die direkt an der griechischen Antike anknüpfte und den Atheismus und den pluralistischen Staat ermöglichte. Auch Wissenschaft und Technik, die den heutigen, einzigartigen Wohlstand des Westens schufen, wurzeln in der griechisch-römischen Antike.
Kurzgefaßt kann man formulieren, daß die griechisch-römische Antike dialektisch mit dem Christentum Europas individualistische Kultur prägten und seinen Wohlstand entstehen ließen.

(Vgl. Artikel Prof. Schachtschneider: http://bpeinfo.wordpress.com/2011/02/14/verfassungswidrigkeit-islamischer-religionsausubung-in-deutschland/)