Donnerstag, 28. April 2011

Die Sozialwirts-, Sozialpädagogen-, Musikmanager- und Ethiklehrer-Kasperletruppe




Photo: Andreas Praefcke



- " Die Sozialwirts-, Sozialpädagogen-, Musikmanager- und Ethiklehrer-Kasperletruppe:
leider haben die Grünen auch vom Naturschutz keine Ahnung ...
.. sonst würde ein ausgewiesener Vertreter derselben, Hr. Kretschmann, bei seinen Wanderungen auf der Schwäbischen Alb nicht auf die saudämliche Idee kommen sog. "invasive Plants" auszureissen (??). Vom Verständnis komplexer dynamischer Naturprozesse ist solch ein verschwurbelte Naturromatikbewusstsein meilenweit entfernt.
Soviel zum naiven Naturverständnis eines grünen Naturkunde- und Ethiklehrers auf dem Niveau eines kleinbürgerlichen Vorgartenzwergs.
Von Naturwissenschaft und komplexen technischen Systemen, z.B. Regelung der Stromnetze, verstehen diese Naturromatikspinner und Teilzeitrevoluzzer soviel wie meine Mutter vom Kuhmelken.
Auf Ratschläge und Entwicklungshilfe in der Automobilindustrie von dieser Sozialwirts-, Sozialpädagogen-, Musikmanagerin- und Ethiklehrer-Kasperletruppe haben deutsche Ingenieure und Naturwissenschaftler gerade noch gewartet.
Von Energietechnik, -wirtschaft und -versorgung haben diese grünen Traumtänzer auch keine Ahnung, sonst würde man nicht auf eine 100-prozentige Versorgung mit fluktuierenden Energieträgern setzen, die noch nicht mal zu 1% grundlastfähig sind. Von verfügbaren Speichern in dieser Größenordnung für diese Ökoreligionsenergie ist man ebenfalls noch weit entfernt.”

Elisabeth Müller auf FAZnet.
Bedankt!
So nett hätte ich das gar nicht formulieren können.