Freitag, 27. Mai 2011

Benzingeld in der Bundeskasse




Befriedigtes Lächeln?

Dom. Strauss-Kahn, hier wohl noch als sozialistischer Kandidat für die franz. Präsidentschaft (Bild Wiki.)


- Benzingeld in der Bundeskasse
Ich tanke seit Jahrzehnten, und noch nie habe ich an der Tankstelle kein Benzin bekommen. Dafür kann ich mich bei den zuverlässigen Lieferanten nur bedanken. Kein Beamtenapparat hätte das hinbekommen. Die Finanzbeamten haben für ihre dubiosen Leistungen aber den Steuer- und Abgabenanteil am Benzinpreis beständig schamlos in die Höhe getrieben. Zwei Drittel stecken sie ein, ohne etwas dafür zu leisten. Nur ein Bruchteil geht in den Straßenbau.
Wo bleibt denn da das Kartellamt?

- Benzinspuren beim Ex-Finanzminister? Nein.
"Dominique Strauss-Kahn, zurückgetretener Chef des Internationalen Währungsfonds, hat Spermaspuren auf der Kleidung des New Yorker Zimmermädchens ..." hinterlassen. FAZ 26.5.11

- Lagarde, eine Nachfolgerin des DSK im französischen Finanzministerium, will nun auch DSK-Nachfolgerin beim IWF werden. Spermaspuren bei Mitarbeitern wie DSK wird sie da wohl nicht hinterlassen, aber ungute Finanzgeschichten sind zu erwarten. Die Juristin rügte die deutsche Wirtschaft, weil sie zuviel exportiere, das ginge zu Lasten der französischen Wirtschaft. Dreiste Dame.