Samstag, 26. Mai 2012

Modell Rom-Paris







Gleich geht's schneller voran!

(nach "Ollis Marktplatz")


Der rote Rattenfänger Hollande flötet für Euroland-Anleihen, für die alle Euroländer haften, die zahlungsfähig sind. Wer mag das sein? Dann kann Hollande das Geld für französische Strohfeuer verpulvern, das Rentenalter absenken und die 30-Stunden-Woche einführen. Vielleicht will er auch TOTAL verstaatlichen, wie Frau Kirchner das in Argentinien mit REPSOL gerade gemacht hat?
Die Sozialisten katholischer Länder sind noch schlimmer als etwa Labour-Politiker, die schon schlimm genug sind. Alle europäischen Schuldenländer mit schlechter Bonität sind katholisch (oder orthodox-katholisch), dort fehlen auch den nichtsozialistischen Politikern solide ökonomische Ordnungsvorstellungen. Sie beziehen sich gerne auf den Engländer Keynes und seine staatliche Konjunkturförderung, die im Rahmen von 1930 einen völlig anderen Stellenwert hatte als in den heutigen Wohlfahrtsstaaten, in denen nicht nur Regierungen, sondern auch Privatleute verschuldet sind.
Helmut Schmidt, Karl Schiller und ihre SPD haben in den 70er Jahren gezeigt, daß die Konjunkturförderungsverschuldung in die Stagflation führt und die Verschuldung nicht mehr rückholbar ist, sondern sogar kontinuierlich ansteigt. Man muß die roten Rampensäue Hollande und Gabriel daran erinnern.  



- War politisch induziert, 58 Mio. Euro wurden investiert, Aufträge gab es seit 2002 keine (!) jetzt wird das Brandenburger Solarunternehmen ODERSUN stillgelegt.