Donnerstag, 7. März 2013

Dumme können sehr teuer werden





Das ist nicht Achmed S., der Dumme, das ist der ZUAVE von van Gogh (1888). 
Die Zuave-Soldaten waren nicht unbedingt intelligent, aber kampfstark.





Die Dummen bleiben die Dummen. 
Sie können aber auch Hartz 4 kosten plus Wohngeld plus Geld für besondere Aufwendungen. Bei 5 Kindern, die der 52jährige Marrokaner Achmed S. besitzt, kostet es etwas mehr an Steuergeldern. Verglichen mit dem, was Ahmed S. in Marokko ohne Arbeit bekäme, schwimmt er in Neuss im Geld. 

Zusätzlich können Dumme allerdings auch noch sehr gefährlich werden, besonders, wenn sie als echter Orientale von einer minderwertigen Frau im Arbeitsamt bedient werden. Dann können sie ganz teuer werden: 

- “Ahmed S. ist ein hagerer Mann, der eingeschüchtert, harmlos wirkt. Die Tat, die er gestanden hat, scheint nicht zu ihm zu passen. In ganz Deutschland rief sie Entsetzen hervor, führte zu einer mitunter überbordenden Debatte über Hartz IV und Gewalt und die Sicherheit in Jobcentern. Viermal hatte Ahmed S. am 26. September im Neusser Jobcenter mit einem Fleischermesser auf eine Sachbearbeiterin eingestochen. So heftig hatte Ahmed S. zugestoßen, dass die Klinge des Messers den Körper der 32 Jahre alten Irene N. bei einem der Stiche komplett durchfuhr. Irene N. hatte keine Chance. Binnen kurzer Frist verblutete sie nach außen und nach innen. Der Angeklagte habe aus „heimtückischen und niederen Beweggründen“ gemordet, trägt der Staatsanwalt aus der Anklageschrift vor.” FAZ 6.3.13, Tödlicher Angriff mit 2 Fleischermessern


- „Eine einfach strukturierte Persönlichkeit“

„Er selbst fühlte sich mehr verletzt, hat ständig von der Schnittwunde an seinem kleinen Finger gesprochen“, sagte ein Polizist. Als er dem Angeklagten eröffnet habe, dass sein Opfer ein Kind hinterlasse, habe dieser geantwortet: „Ich habe fünf Kinder.“ Auf die Frage, ob alles nicht nur ein Missverständnis sei, habe er lange geschwiegen. „Da kam er ins Grübeln“, berichtete der Beamte. „Er zeigt einen schlichten Charakter und eine einfach strukturierte Persönlichkeit“, notierte der Polizist damals.” FAZ 7.3.13  

Dumme Frage: Wer läßt die Dummen eigentlich nach Deutschland?