Samstag, 28. März 2015

Was wollen die Delphine?










Alles so schön friedlich hier - Verbildung durch Bilder; hier ein Stich von Matthaeus Merian aus der Luther-Bibel.


Frage eines Tiergläubigen: 
Sollte man also Haie und Wölfe ausrotten damit es nie niemals zu Unfällen kommt?
Was ist mit Wildschweinen, die können einen auch töten?
Auch ausrotten?
Menschen kommen immer wieder durch Wildunfälle auf der Autobahn um's Leben.
Vielleicht sollte man am besten alle Wildtiere, die größer als ein Igel sind, ausrotten, um das menschliche Unfallrisiko zu minimieren, egal wie gering die Wahrscheinlichkeit ist?


Antwort eines Tierreligionslosen: 
Haie betreffend würden die kleinen Hai-Arten, die Robben und die Delphine antworten: alle großen Haie ausrotten.
Elche, Rene, Hirsche, Rehe, Kühe und Schafe würden für den völligen Abschuß aller Wölfe plädieren.
Der kluge Mensch würde einen Mittelweg beschreiten. So, wie er auch Tierwechsel-Warnschilder an betroffenen Straßen aufstellt.
Wildschweine leben in Deutschland überwiegend in eingezäunten Wildparks und werden dort und außerhalb bejagt.
Sie sind nicht aggressiv, wie der Wanderer im Wildpark weiß, können aber Felder stark zerwühlen, wenn man sie läßt.