Sonntag, 31. Mai 2015

Vernunft wird Unsinn, Klima-Physik wird teurer Aberglauben







Diese Halsbandsittiche auf der Kö - es sind inzwischen recht viele - fühlen sich in der Wärmeinsel Großstadt wohl - und beschmutzen Tisch und Bänke.








Klimaschutz? Da lachen die Junikäfer! Der Mai war schon wieder saukalt. Trotz mehr CO2. CO2 läßt aber die Südsahara ergrünen, vielleicht durch die Luftdüngung, wie sie holländische Gärtner betreiben durch Einblasen von CO2 in die (echten) Treibhäuser. “Klimaschutz” ist eine Werbekampagne zur Verzehnfachung der Stellen für Klimaforscher. Die Kohlekraftwerksbeschäftigten können ja beim PIK anfangen. 

Die Sonne scheint immer, aber nicht immer sieht man sie. Die Wolken fangen einen großen Teil Wärme- und Lichtstrahlung ab. Die Wärmestrahlen treffen auf den Erdboden, der sie teilweise reflektiert. Langwelliger, als sie angekommen sind. Und angeblich werden sie erneut zurückgestrahlt durch Wolken und 0,038% Kohlendioxid (CO2) in der Atmosphäre. Und würden so den Erdboden zusätzlich erwärmen. So glauben jedenfalls viele Physiker, aber lange nicht alle. 
Wenn es diesen Effekt in nennenswerter Größe gäbe, würde man dann nicht die Doppelfenster mit Kohlendioxid befüllen, um die Wärmestrahlung aus dem beheizten Haus zurückzustrahlen? Warum macht das niemand? Obwohl das billig wäre? Obwohl die Fenster die Hausfläche darstellen, von der naturgemäß am meisten Wärme abgestrahlt wird? Weil CO2 keinen nennenswerten Effekt hat. "Klimaschutz" ist ein Kampfbegriff ohne reale Grundlage. Globaler Klimawandel ist eine bodenlose Behauptung. Klimawandel regional und lokal gab es immer und wird es immer geben.