Dienstag, 29. September 2015

Blutgrätsche


#‎Denkpause‬: Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt. (Dieter Hildebrandt, Kabarettist)
Der SPIEGEL präsentiert diese Woche VW auf dem Titelblatt zur Beerdigung, Überschrift: "Der Selbstmord". Dieses Sau- und Blöd-Organ las ich viele Jahre in meiner Jugend, es hat sich nicht sehr viel verändert, sehe ich. Leider wird in allen Medien - eine Ausnahme kenne ich nur bei Müller-Dax - von einem "VW-Skandal" gequasselt. Das scheint die Lust am Untergang zu sein, denn die Auto-Industrie ist das letzte große Standbein der deutschen Großindustrie. 

Zur Erinnerung: GM hatte ein Problem mit den Zündschlössern. Es gab viele Idioten, die an den Autoschlüsselbund viele andere schwere Schlüssel hängten, die, je nach Gewicht, die Zündung ausschalten konnten. Das soll zu etwa 180 tödlichen Unfällen geführt haben. Hier könnte man angesichts offenbar schwerer Schäden von einem Skandal sprechen. 

IM FALLE VW GIBT ES KEINE UNFALL-SCHÄDEN ! ! 
Die Autos laufen wie Dopp! Erste Klasse! Sparsam, zuverlässig und einwandfrei. 
Bis auf die Petitesse nicht eingehaltener, aber versprochener Abgaswerte. Eine lächerliche Bagatelle, denn diese Grenzwerte wurden von grünen Sesselfurzern bestimmt, von albernen Politikern und ihren grünen Hintermännern. Da Ingenieure nicht selber denken, außerhalb ihres Faches, haben sie sich von Marketing-Fuzzis in diese Abgas-Dior-Duft-Spirale jagen lassen, und die deutschen Linksmedien von SPIEGEL bis Deutschlandfunk quaken: Skandal! Pausenlos schikaniert die Politik mit ihren hirnrissigen Grenzwerten die Wirtschaft, und dann kommen die linksradikalen Quasselbrüder vom Kabarett daher und quäken: "Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt."