Mittwoch, 30. September 2015

Überraschung


Die Herkunftsregion macht es - die Ausländer aus Europa zeigen keine Unterschiede, die Ausländer aus China, Vietnam und Korea zeigen positive Unterschiede, und die Ausländer aus Arabien und Afrika zeigen negative. Überraschung.  
http://www.faz.net/-gsn-73nmu


Bremen und Berlin vergrößern ihre Probleme bei mehr Schulausgaben. http://www.faz.net/-gpg-73hb0


Beim Lesen liegen die türkischen Schüler ein ganzes Jahr zurück. Das liegt auch am ständig laufenden Fernseher in türkischen Familien mit türkischem Programm über die Schüssel.   http://www.faz.net/-gpg-73dgo


Üben, üben, üben. Meinte schon Maimonides. Aber das Üben und Wiederholen gilt als unmenschlich und wurde stark abgebaut.- Kulturprotestantin Schmoll glaubt aber ein bißchen zu sehr an den Segen langer Schulzeit. Verkürzen und mehr fordern hilft weiter. Und eine reduzierte Schulpflicht für unseren Facharbeiternachwuchs aus den arabischen und afrikanischen Analphabetenländern.
http://www.faz.net/-gpf-73mvw